Wissenschaft

Der Tag, an dem die Erde stillsteht

Earthrotation

Was wäre, wenn die Erde von einem auf den anderen Moment still stände? Das zeigt ein Video Michael Stevens von Sauce, der auch ansonsten einen sehenswerten YouTube-Kanal teilt. Mehr …
Comments

Hubble-Entdeckung: Bewölkte Supererde

GJ1214b
Bildquelle: eso.org

40 Lichtjahre ist die Supererde GJ 1214b von unserer einfachen Erde entfernt. Wie ist das Wetter dort? Bewölkt. Das haben Astronomen an der University of Chicago herausgefunden, die Aufzeichnungen des Hubble Space Telescope auswerteten. Unklar ist allerdings, woraus die Wolken bestehen.
Comments

Hallo Erde: Das Wetter in Neonfarben

wind2 Mehr …
Comments

Saturn-Sturm Hexagon


PIA17652
Die NASA veröffentlicht einige hochauflösende Aufnahmen der Sonde Cassini, wie heise.de berichtet. Die Aufnahmen haben die Wissenschaftler zu einem animierten GIF zusammengesetzt. Der Durchmesser des sechseckigen Sturms „Hexagon“: 30.000 Kilometer, die Windgeschwindigkeit beträgt 320 Kilometer pro Stunde.

Bild: NASA/JPL-Caltech/SSI/Hampton University

Mehr …
Comments